Ankündigung: Udo Lielischkies zu Besuch an der Brinkstraße

Am Mittwoch (15.11.2023) diskutiert Udo Lielischkies über den Ukraine Krieg, Russland, Menschen in Moskau und auf dem Land, Menschen an der Macht und Menschen "im Schatten des Kreml" mit Schülern der BBS Brinkstraße. Geplant ist ein Zeitfenster von 90 Minuten zwischen 10 bis 11:30 Uhr. Initiiert und unterstützt wird dieses Format von der Friedrich-Naumann-Stiftung.

Begleitet wird Udo Lielischkies von Christoph Giesa, der bereits die Veranstaltung mit Ben Salomo moderierte. „Wir freuen uns auf einen weiteren hochkarätigen Diskussionspartner, der uns seine Eindrücke schildern und unsere Schüler zu kritischer Beobachtung aktueller politischer Geschehnisse anleiten wird“, so Sabine Unland, Organisatorin dieser Veranstaltung.

Zur Vita von Udo Lielischkies:
Udo Lielischkies war seit 1980 für den WDR tätig. 1994 wurde er Korrespondent im ARD-Studio Brüssel, wechselte 1999 nach Moskau und 2006 nach Washington. 2012 ging er nach Moskau zurück und war dort von 2014 bis 2018 ARD Studioleiter. Seine Filme erhielten drei Nominierungen für den Deutschen Filmpreis, weitere für Festivals in New York, Moskau und Monte Carlo.

Bildquelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur