2. Platz beim Planspiel Börse 2023/24 der Sparkasse Osnabrück

Großer Erfolg beim Planspiel Börse 2023/24 für die BBS Brinkstraße.

Die Gruppe „IrakliNico“, bestehend aus den Schülern Irakli Sadaev und Nico Schwarzkopf (Jahrgang 11), des Technischen Gymnasiums hat beim Planspiel Börse 2023/24 den 2. Platz in der Nachhaltigkeitswertung der Sparkasse Osnabrück erreicht. Das Planspiel Börse ist ein spannender Online-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmenden ein Wertpapierdepot mit einem virtuellen Spielkapital eröffnen. Dieses Spielkapital gilt es durch geschickte Transaktionen an der Börse zu vermehren. Die Schüler der Gruppe „IrakliNico“ aus der Klasse TG 11c von Herrn Sander konnten das Startkapital von 50.000,00 € innerhalb der Spielzeit um 10.728,28 € vermehren sowie die Nachhaltigkeitswertung mit einem Ertrag von 4.607,89 € abschließen, was letztendlich einen tollen zweiten Platz in der Sparkasse Osnabrück Wertung bedeutete. Da die Gewinnergruppe der Nachhaltigkeitswertung auch den Gesamtsieg in Osnabrück holte, durften sich die Schüler Irakli Sadaev und Nico Schwarzkopf über den Gewinn des ersten Platzes in der Nachhaltigkeitswertung, jeweils einen 50 € - Gutschein für die Schwimmbäder der Stadtwerke Osnabrück, freuen. Die Preisübergabe erfolgte am 05.03.2024 durch den Filialleiter der Sparkasse Osnabrück – Rosenhofplatz Herrn Güttler.

Informationen zum Planspiel-Börse der Sparkasse gibt es unter folgendem Link: https://www.planspiel-boerse.de/ .